Körperliche Befeldung



Erfahrungsberichte Ayurveda



Dank Simone und ihrer professionellen Ayurvedaberatung, konnte ich vor 10 Jahren die Pollen- und die Staubmilben-Allergie loswerden. 
Und dieses Jahr hat mir Simone die richtigen Massnahmen und die richtige Ayurvedakräutermischung empfohlen, und nun sind meine prämenstrualen Syndrome verschwunden.
Vielen ganz herzlichen Dank für alles, liebe Simone! :-)

Caroline S.


Nachdem ich ca. 30 Jahre lang immer mit Diäten und ähnlichem versucht hatte, mein Körpergewicht zu regulieren, erlebte ich nach dem Beratungsgespräch bei Simone, dass ich mit den für meinen Typ geeigneten Lebensmitteln - diese schonend und achtsam zubereitet und zur passenden Zeit eingenommen - automatisch und langsam zu „meinem“ Körpergewicht gekommen bin. Dadurch, dass ich typgerecht und mit den passenden Gewürzen koche, haben sich auch meine Gelenksentzündungen verabschiedet. Simone kann da wertvolle Tipps geben. Ebenso hatte ich über eine lange Zeit ziemliche Kreuzschmerzen. Keine Massage, keine Crème, kein Schmerzpflaster, weder Wärme noch Kälte haben geholfen. Es klingt unglaublich, doch es ist wahr: nach nur einer Ayurveda-Massage bei Simone, waren die Schmerzen weg! Seither geniesse ich immer wieder einmal diese wunderbare Udvartana-Massage. In meinem Leben ist durch Simone’s Ernährungsberatung, die hilfreichen Ratschläge und die Massagen, viel Ruhe und Entspannung eingekehrt. Danke dafür liebe Simone!

Jacqueline St.


Als Post Covid Patient habe ich schon viele Therapien und Behandlungsformen in den letzten zwei Jahren besucht und ausprobiert. Im Internet fand ich deine Website Somaya.ch, welche sehr informativ und sympathisch ist. Ayurveda war für mich Neuland, doch die Behandlungsformen, welche beschrieben waren, machten mich neugierig und regten an, einen Termin zu machen, um sie auszuprobieren. Der Empfang in deiner Praxis war sehr freundlich und empathisch. Beim Anamnese Gespräch konnte ich dir erzählen, was mir momentan das Leben schwer macht.  Der ständige Druck in der Brust und Kopf, Verspannungen, Neuro-kognitive Defizite und der plötzliche unerwartete Tod von einem sehr nahestehenden Fast-Familienmitglied, bedrückte mich sehr und erzeugte eine nicht davor gekannte Trauer in mir. Deine Abhyanga Ganzkörpermassage mit warmem Kräuter-Öl war sehr angenehm und entspannend. Ich döste mehrmals ein, was mir noch nie passiert ist während einer Therapie😊, einfach wunderbar. Anschliessend war es Zeit für die Shirodhara Therapie. Der Stirnguss war so ruhegebend und versetzte mich in einem Zustand von gedanklicher Schwerelosigkeit. Wie kann ich es erklären? Ich spürte keinen Druck, ich hatte keine Gedanken, Probleme, Sorgen, Schmerzen. Ich lag einfach da und fühlte mich wie zum Leben erweckt. Ja ich war ganz angenehm überrascht von den positiven Wirkungen von deiner Therapie und bin froh, dass der Weg mich zu dir geführt hat.

Alphons Z.


Seit 17 Jahren gehe ich regelmässig, ca. 1x monatlich zu Simone in die Ayurveda-Therapie. Das warme Öl nährt meinen Körper und ich fühle mich entspannt und regeneriert. Simone ist eine kompetente Therapeutin mit viel Erfahrung. Sie ist eine wichtige Begleitung in meinem Leben, danke!

C.C. 


Seit ca. 15 Jahren ist Ayurveda bei Simone eine wertvolle Ressource für mich. Abhyanga entspannt den Körper und speziell das Nervensystem tief, was mir durch stressige Phasen im Leben geholfen hat. Die regelmässigen Behandlungen sind eine stabilisierende Konstante geworden, und bei akuten "Bobo's" gibts meist eine spezielle Ayurveda-Technik, die hilft.

F.C.​​​​​​​